Verwandeln Sie das Schreckgespenst Risk Management in einen echten Partner in Ihrem Qualitätsmanagement!
Unter Berücksichtigung der mit dem Revisionsentwurf aus Ende 2021 geplanten Neuerungen der ICH Q9 Leitlinie sowie der aktuellsten Änderungen des EU-HACCP Leitfadens 2016/C 278/01 unterstützen wir Sie dabei geeignete Konzepte für Ihren Bereich auszuwählen.
Zunächst vermitteln wir Ihnen im theoretischen Teil unseres Seminars nicht nur ein fundiertes Basiswissen samt wichtiger Maßnahmen, sondern sprechen auch über nützliche Werkzeuge des Risikomanagements. Im darauffolgenden Praxisteil zeigen wir Ihnen anhand von Fallbeispielen, wie Sie systematisch das Risikomanagement aufbauen und nachhaltig in Ihrem System integrieren können. Dank modularem Aufbau und strukturierter Datenorganisation/-archivierung lässt sich die Methode unkompliziert auf weitere Projekte von Anlagenbau bis zur Registrierung von Produkten (Arzneimittel, Ausgangsstoffe, Futtermittel, Lebensmittel, etc.) übertragen. So nutzen Sie vorhandenes Wissen mehrfach und ergänzen gezielt Daten, statt sie doppelt und dreifach zu recherchieren (Knowledge Management).
ZIELGRUPPE
Alle Mitarbeiter, die Risikoanalysen und Risikomanagement in qualitätsrelevanten Bereichen wie Herstellung, Produktion, Technik, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durchführen. Alle Interessierte, die sich mit dem Thema Risikomanagement im Betrieb beschäftigen.
INHALT
Zielsetzung und Definitionen
Risikomanagement „Der Prozess“
Nützliche Werkzeuge für das Risikomanagement
Workshops
DATUM, UHRZEIT, ORT
REFERENTEN
Karl Metzger, gmPlan GmbH
Dr. Ekaterina Biehlig, gmPlan GmbH
PREIS
800 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.), inkl. Seminarverpflegung
ANMELDUNG
(Bitte „Anmelden“ unten anwählen.)
KONTAKT
Bei Fragen rund um unser Seminarangebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Ansprechpartner | Susan Ohlendorf |
040 303874 44 | |
training@gmplan.eu |